Udo Reitz, 77, Fernsehtechnikermeister

geboren in Bad Honnef
wohnt seit 77 Jahren in Bad Honnef

Hobby Fotograf und Fotobearbeiter

Wie bist du nach Bad Honnef gekommen? Was ist deine Geschichte?

„Meine Eltern schenkten mir in Honnef das Leben. Hier wurde ich geboren, und hier lebe ich seitdem, mit Ausnahme der letzten Kriegstage. Woanders wohnen möchte ich auch nicht“

Was ist dein Lieblingsort in Bad Honnef? Warum?

„Die Rheininsel Grafenwerth. Ich führe täglich die Hunde dort aus. Außerdem ist die Insel der Ideale Platz zum relaxen.“

Was ist dein Lieblingsrezept? Zum Beispiel für ein Gericht oder den perfekten Tag?

„Das ist schwierig zu sagen. Da habe ich sehr viele. Hauptsache mit netten, lieben Menschen zusammensein. Dann ist jeder Tag schön. Was dazugehört, ist jedenfalls ein guter, trockener Rotwein! Wenn es dann noch Live Musik dazu gibt, ist’s perfekt.“