Salar Moshgbar, 28, Student

geboren in Teheran
wohnt seit 6 Monaten in Bad Honnef

Studiert Master of Business Administration

 

Wie bist du nach Bad Honnef gekommen? Was ist deine Geschichte?

„Ich bin nach Bad Honnef gezogen, da meine aktuelle Universität hier ihren Sitz hat. Aber jetzt, da ich eine Zeit hier wohne, finde ich Bad Honnef ist eine der besten Orte zum Wohnen hier im Rheinland.“

 

Was ist dein Lieblingsort in Bad Honnef? Warum?

„Mein Lieblingsort ist das Fitnessstudio. Ich interessiere mich sehr für Fitness und seit ungefähr sechs Jahren gehe ich fünf mal die Woche für ein paar Stunden trainieren.“

 

Was ist dein Lieblingsrezept? Zum Beispiel für ein Gericht oder den perfekten Tag?

„Mein Lieblingsrezept ist ein gutes Barbecue am Rhein mit meinen Freunden“

Barbecue Soße

  • 0,5 L Cola, 0,5 L Ketchup, etwas Wasser (50-100 ml), 4cl Portwein
  • 1/2 Zehe Knoblauch, 2 TL Meersalz, 1 TL Piment, Heller Balsamico, 2 TL Chilischoten, 1 TL Zitronenschale

Die Cola in einem weiten Topf auf ungefähr ein Fünftel der Menge einkochen lassen. Die reduzierte Menge Cola leicht abkühlen lassen und den Ketchup hinzufügen. Knoblauch, Salz und Piment zugeben und vorsichtig aufkochen. Immer wieder umrühren, abschmecken und ggf. mit Essig nachsäuern. Portwein dazugeben und ggf. noch mit etwas Wasser verdünnen, wenn die Soße schon zu dick wird. Chili und Zitronenschale zugeben. Langsam aufkochen lassen, abschmecken und regelmäßig rühren. Soße anschließend direkt benutzen oder in ein ausgekochtes Glas abfüllen, verschließen und auf den Kopf stellen.