Regina Dinkela-Liebetrau, 58, Bonn

geboren in Bonn
wohnt seit 58 Jahren in Bad Honnef

BWL Studium („Vor hundert Jahren“).
Seit 1991 selbstständiger Gastronom.
In den letzten Jahren im Patientenmanagment im Marienhospital tätig.

 

Wie bist du nach Bad Honnef gekommen? Was ist deine Geschichte?

„Lebe hier in der zweiten Generation. Habe die Grundschule in Rommersdorf besucht, anschließend auf dem Mädchengymnasium in Königswinter (heute CJD) mein Abitur gemacht. In Köln an der FH habe ich dann BWL studiert und nebenher im Küfer gekellnert welchen ich dann 1991 mit Gabi übernommen habe. Zu der Zeit habe ich auch meinen Mann Alex kennengelernt, geheirat und meine zwei prächtigen Kinder Madita und Tim zur Welt gebracht und großgezogen.“

 

Was ist dein Lieblingsort in Bad Honnef? Warum?

„Mein Lieblingsort ist das Freibad auf der Insel Grafenwerth. Dort kann ich wunderbar chillen, schwimmen, lesen, Freunde treffen oder einfach mal nichts tun.“

 

Was ist dein Lieblingsrezept? Zum Beispiel für ein Gericht oder den perfekten Tag?

„Mein Lieblingsgericht ist ein leckeres, gegrilltes, saftiges Schweinenackensteack von einem Schwenkgrill auf einem der diversen Feste in Bad Honnef, wo man nebenbei Freunde trifft, Live-Musik hört und anschließend ein leckeres Bierchen im Küfer zu sich nimmt, was einen perfekten Tag für mich abrundet.“