Fabian und Kilian Müller, 32, Bauunternehmer

geboren in Unkel Scheuren
wohnen seit 2 Jahren in Bad Honnef

 

Wie seid ihr nach Bad Honnef gekommen? Was ist eure Geschichte?

„Unser Freundeskreis hat seit der Schulzeit seinen Ursprung und Zentrum in Honnef. Seit ein paar Jahren leben wir hier in Bad Honnef.“

Was ist euer Lieblingsort in Bad Honnef? Warum?

„Das Bad Honnefer Hafenviertel – ein vergessener und wenige beachteter Ort… Wenn man sich das Honnefer Kreuz wegdenkt, kann man sich vorstellen, was das mal für ein herrlicher Fleck gewesen ist. Die Energie spüren wir immer noch.“

Was ist euer Lieblingsrezept? Zum Beispiel für ein Gericht oder den perfekten Tag?

„Wir sind eine Großfamilie – sechs Geschwister mit 13 Nichten und Neffen. Wenn wir uns alle zusammen treffen, gibt es bei uns meist brasilianische Küche da unsere Mutter aus Brasilien kommt. Wir beide essen deshalb am liebsten brasilianischen Rahmbraten mit Kartoffelecken.“

Rahmbraten

Man würzt den Schweinekamm mit Brasilianischengewürzen und lässt das Fleisch im Kühlschrank einen Tag ziehen. Dann in einer erhitzten Pfanne von allen Seiten anbraten und anschließend in eine feuerfeste Form legen. Den Saft von Champignons und 1/8 l Wasser zugeben. Die feuerfeste Form in den vorgeheizten Backofen schieben und bei 175°C – 200°C ca. 1,5 Std. garen lassen. Den Braten aus dem Backofen nehmen und die saure Sahne bzw. süße Sahne darüber gießen. Den Bratensaft mit Brasilianischengewürzen etwas würzen und nach Belieben binden. Die Champignons nun zugeben. Die Käsescheiben über den Braten legen und das Fleisch nochmals bei 200°C im Backofen ca. 10 Min. lang überbacken.

Gut dazu passen perfekt würzige Kartoffelecken.