Katrin Schumann, 46, Goldschmiedin

geboren in Ulm
wohnt seit 5 Jahren in Bad Honnef

 

Wie bist du nach Bad Honnef gekommen? Was ist deine Geschichte?

„Initialzündung war der Wunsch mit der Familie aus der Großstadt ins „Grüne“ zu ziehen. Bad Honnef war dann das passende Puzzleteil. Meine persönliche Krönung ist die Goldschmiede „HEAVY METAL“ in der Linzer Straße 5, die ich mit meiner Kollegin und Freundin Silke Jürgens betreibe. Hier entstehen unsere eigenen Schmuckstücke.
Beruf und Familie direkt vor Ort, das ist Glück!“

Was ist dein Lieblingsort in Bad Honnef? Warum?

„Ich habe tatsächlich zwei Lieblingsorte. Zum einen den Gipfel des Leybergs (unse Hausberg). Ein Basaltgipfel mit tollem Rundumblick. Zum anderen der (Spiel-)Platz in der Fußgängerzone. Hier treffe ich Freunde und Bekannte und trinke leckeren Kaffe.“

Was ist dein Lieblingsrezept? Zum Beispiel für ein Gericht oder den perfekten Tag?

„Mein Lebenselexier unter Woche: alle gesund und munter in die Schule begleiten und danach in der Werkstatt Schmuckstücke entstehen lassen.
Für einen grandiosen Tag am Wochenende: Von der Sonne geweckt werden, Frühstücken & Rucksack für eine Wanderung im Siebengebirge packen. Zusammen mit Familie und Freunden losstiefeln und die kraftvolle Gegend vom Gipfel aus in vollen Zügen genießen.“