Benjamin Püllen, 20, Student

geboren in Bad Honnef
wohnt seit 20 Jahren in Bad Honnef

Gesangsstudent an der Musikhochschule, Düsseldorf

 

Wie bist du nach Bad Honnef gekommen? Was ist deine Geschichte?

„Vielleicht durch Zufall? Meine Mutter ist gebürtige Bad Honneferin und mein Vater hat in Rheinbreitbach gewohnt. Sie sind damals nach einiger Zeit wieder nach Bad Honnef zurückgekommen und da wurde ich dann geboren. Ganz unspektakulär.“

 

Was ist dein Lieblingsort in Bad Honnef? Warum?

„Mein Lieblingsort in Bad Honnef ist die Insel Grafenwerth. Besonders im Sommer genieße ich es am Rhein zu sitzen und auf den Drachenfels zu schauen. Es gibt für mich keinen schöneren Ausblick“

 

Was ist dein Lieblingsrezept? Zum Beispiel für ein Gericht oder den perfekten Tag?

„Warum? Weil ich diesen Cocktail sehr gerne mag und ich ihn jedem zum trinken nur empfehlen kann.“

Ginger 43

  • 1 Teil Licor 43 (5cl)
  • 4 Teile Ginger Ale (200ml)
  • Eiswürfel
  • Saft einer halben Limette und eine Limettenscheibe

Zuerst das Glas mit ein paar Eiswürfeln füllen und einen Moment kühlen lassen. Anschließend Ginger Ale über das Eis gießen. Dann Licor 43 und den frisch gepressten Limettensaft dazugeben. Am Ende mit der Limettenscheibe dekorieren.