Astrid Stolz, 48, Medizinprodukttechnikerin

geboren in Memmingen
wohnt seit 18 Jahren in Bad Honnef

 

Wie bist du nach Bad Honnef gekommen? Was ist deine Geschichte?

„Absoluter Zufall! Ich suchte nach einem Haus in einer schönen, familienfreundlichen Gegend. So bin ich dann in Bad Honnef gelandet.“

 

Was ist dein Lieblingsort in Bad Honnef? Warum?

„Mein Lieblingsort ist der Wald. Also das Siebengebirge. Perfekt für schöne Spaziergänge mit unserem Hund“

 

Was ist dein Lieblingsrezept? Zum Beispiel für ein Gericht oder den perfekten Tag?

„Der Perfekte Tag besteht bei mir aus Kaffee im Bett am Sonntagmorgen und bei Sonnenschein durch den Wald zu spazieren. Als Abschluss dann ein Abendessen mit allen Kindern“

Mango-Mozzarella-Salat

  • 1 Reife Mango, 2 Kugeln Mozzarella, 1 Limette (Saft), 1 Chilischote
  • 3 EL Olivenöl, 2 TL Brauner Zucker
  • Salz, Pfeffer, Koriander

Die Mango schälen und zusammen mit dem Mozarella in Würfel schneiden. Die restlichen Zutaten, bis auf den Koriander, zu einer Marinade verrühren und mit Mango- und Mozzarellawürfeln vermengen. Zum Schluss den klein geschnittenen Koriander drüberstreuen.